Wir sind für Sie da!

Über uns

Unsere Kanzlei wurde von Dr. Branko Wilfling im Jahr 1980 durch die Übernahme der Steuerberaterkanzlei Tausch gegründet.

Im Jahr 1991 wurde der Betrieb durch die Übernahme der Kanzlei Dr. Kräftner erweitert.

Im Jahr 2005 erfolgte der Einstieg von Mag. Georg Wilfling. Nach Absolvierung der Berufsanwärter-Praxis legte er erfolgreich die Prüfung zum Steuerberater ab.

Mit 1.1.2012 übernahm Mag. Georg Wilfling die operative Geschäftsführung.

Seit 2015 ist Mag. Georg Wilfling Vortragender beim legendären Seminar Oberlaa, der österreichweit größten Fortbildungsveranstaltung für Steuerberater und deren qualifizierte Mitarbeiter:innen. Auch zahlreiche Mitarbeiter:innen der Finanzverwaltung zählen zum Teilnehmerkreis. Link seminaroberlaa.at

Seit 2018 ist Mag. Georg Wilfling auch Prüfungskommissär der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für die Fachprüfung zum Steuerberater.

Seit 1.1.2024 ist Mag. Georg Wilfling Vizepräsident der Landesstelle Steiermark der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Mit 1.1.2023 wurde die Wilfling Wirtschafts- und Steuerberatung GmbH zur ECA Graz Steuerberatung GmbH.
Wir sind Teil der ECA Beratergruppe – einer österreichweit tätigen Gruppe von Steuerberatern, Unternehmensberatern und Wirtschaftsprüfern mit 20 Standorten und insgesamt 400 Mitarbeitern vom Bodensee bis zum Neusiedlersee.
Als ECA Partner sind wir Mitglied von Kreston Global – einem weltweiten Zusammenschluss von unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Beratungsfirmen. Als Kunde der ECA Beratergruppe profitieren Sie durch unser globales Netzwerk mit regionalen Spezialisten.

1980

1991

2005

2012

2015

2018

2023

In Zukunft

freuen wir uns den Weg vor uns, gemeinsam mit Ihnen, zu beschreiten.